Icey: Wir sind doch keine Schneefiguren   Leave a comment

Siegfrieds Eingeweide

Siegfrieds Eingeweide

Das Schneegestöber ist genauso nervös wie wir unruhig auf die neue Saison. Auch bei zentimeterdicker Schneedecke fahren wie in nicht mal drei Wochen an den holländischen Strand – nicht zum Sonnenbaden, sondern zum Umgraben. Vielleicht klettern die Temperaturen über die Null-Grad-Marke. „Die Holländer sollen unseren Staub schmecken?“ Hilfe, vielleicht wird’s auch andersherum.

Von fliegenden Holländern
Diese neue Restriktor-Klausel hat es in sich. Die unerschrockenen Holländer stellen in der großen FIA-Welt ihre eigenen Regeln auf. 50-Millimeter-Air-Restriktor? Siegfried schnauft und die Holländer fliegen an uns vorbei? Mal schauen: Neue Saison, neue Rennen, neue Herausforderungen, auf ein Neues…

Blauer Blitz
Unser Siegfried steht in Einzelteilen in der Werkstatt. Kabelstränge hängen wie Eingeweide dort, wo in drei Wochen meine Beine sein sollen. Unser tapferer Volker zieht teils mit steif gefrorenen Fingern grüne, blaue, rote und gelbe Kabel in die Tiefen des Rennautokörpers. Radikalkur für die Energieflüsse. Mal sehen, wo unser blauer Blitz in dieser Saison einschlägt.

Er ist doch kein Schneemann
Und bevor Luigi den Saisonstart verschläft, rennt er ihm lieber entgegen. Dick eingemummelt wetzt er um die Schweriner Seen. Icey strampelt im beheizten Fitnessstudio ‑ Winterspeck ade – dem Frühling entgegen. Während die Bären sich in Kanada noch einmal in der Höhle umdrehen und vom Honigschlecken träumen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s