Icey: Totgeglaubte leben länger   Leave a comment

Der Patient heißt nun Siegfried.

Der Patient heißt nun Siegfried.

An diesem verregneten Rennwochenende war eigentlich ich der Grippe-Patient – aufs Sofa verbannt – aber Siegfried sollte es viel härter treffen. Einmal vom Bergungsfahrzeug geküsst, brachte das unseren Mercedes direkt auf die Intensivstation. Diagnose: knapp am Knochenbruch vorbei mit zahlreichen inneren Verletzungen. Rahmen eingedrückt, Rad vorn links Schiefstand, Kühler arsch, Lenkung arsch, Klima, Spur… knapp am Motorschaden vorbei… Es sah nicht gut aus. Sollte es das gewesen sein?

Die Wochen gingen ins Land. Als Zaungäste wohnten wir dem für uns so wichtigen Race in Havelte und der Baja 300 Mitteldeutschland bei. Die Silk Way? Ach… Sparen war angesagt.

Mitte Mai begann die große Operation. Alle vertrauten Doktor Volkers Mechaniker-Fachwissen. Besorgte Tage des Wartens, tägliche hoffnungsvolle Erfolgsmeldungen. Der Rahmen neu gezogen, Kühlung neu gesetzt, Spurstange, Lenkungspumpe, Lenkungsstange. Und der Motor? „Kann ich noch nicht sagen“, Volkers Diagnosen ließen uns im Unklaren. Zwei Wochen lang, dann ein Anruf.

Er ist wieder da!

Er ist wieder da!

„Ich hab deinen Helm eingepackt und hol Dich gleich ab. Probefahrt, Icey, Probefahrt!“ Huch… Da stand er, Mercedes hatte die Motorhaube und den Kothflügel zum Glänzen gebracht. Ping. WRRRROMMMM. Das altvertraute Geräusch, neue Gerüche. Siegfried… Mit Herzklopfen starteten wir die erste Probefahrt. So lange war es her, so lange…

Alles bleibt anders. Wer nach einer langen Reise wieder nach Hause kommt, kennt das Gefühl, das ich hatte. Wenn Herz und Bauch tief zufrieden sind und dem Kopf einfach die Worte fehlen. Wenn ein „Volker? Danke!“ schon alles sagt. Dann glaubst Du an das Genie Deines Mechanikers und daran, dass Totgeglaubte wirklich länger leben.

Wir sind wieder da!!!

Advertisements

Veröffentlicht 16. Juni 2013 von Icey in Iceys Offroad Circus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s